Religionsforum (Forum Religion)

Normale Version: Warum schickte Gott so viele Propheten???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Maik

(12-11-2009, 11:34)Romero schrieb: [ -> ]Hör mal... ich bin nicht blöd, ok?


Ich auch nicht. Also entweder du wirst fair oder du wendest dich anderen zu.
Fair ist deiner Meinung nach, keine unangenehmen Fragen zu stellen? Oder wieso beantwortest du sie nicht einfach klipp und klar? Ist das in einem Diskussionsforum zuviel verlangt?

Ich habe vollstes Verständnis, wenn dir das wahrheitsgemässe Beantworten dieser Frage peinlich ist, wirklich. Aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wieso das so ist?

Maik

Warum schickte Gott so viele Propheten?

Weil Propheten so wie jeder andere Mensch der Sterblichkeit unterworfen waren und sind. Offenbarung benötigen die Menschen aber immer.
(12-11-2009, 11:34)Romero schrieb: [ -> ]Hör mal... ich bin nicht blöd, ok? Abgesehen davon, dass sich aus der oben zitierten Diskussion ganz klar erkennen lässt, dass du schon der Meinung bist, dass man Menschen, die Christen vom Glauben abbringen wollen, lieber töten sollte, hast du auch jetzt wieder die Frage nicht mit "Ja oder nein" beantwortet, sondern mit "Ich habe nie JA gesagt". Ein Nein sehe ich übrigens noch immer nicht.

nun, maik ist halt als mormone natürlich geschult in werbestrategien (was er ja selber hier auch andeutet). und da kommts halt nicht gut, wenn man bestimmte sachen auch ganz klar und deutlich ausspricht. das unangenehme versteckt man halt lieber im kleingedruckten, und wird man danach gefragt, dann laviert man und druckst rum, um nur ja nicht auf eine aussage festgenagelt zu werden

kennen wir übrigens ja nicht nur von mormonen...

Maik

Was soll das werden petronius? Der nächste geschlossene Thread?
Ja, das wird es wohl sein, warum er meinen unangenehmen Fragen ausweicht. Ich glaube tief in seinem inneren Weiss er, dass es falsch ist so zu denken, deswegen schämt er sich, und geht auf die Fragen nicht ein. Das finde ich schade.

Dass er keine Ahnung von Werbung hat, hat er aber auch schon bewiesen, mit seiner Aussage, dass keine Firma in ihrer Werbung erstmal die Konkurrenz als schlechter bezeichnen würde.

Maik

offtopic
(12-11-2009, 11:48)Maik schrieb: [ -> ]Was soll das werden petronius? Der nächste geschlossene Thread?

mit welcher begründung willst du ihn schließen lassen?

Maik

(12-11-2009, 11:56)petronius schrieb: [ -> ]mit welcher begründung willst du ihn schließen lassen?

Ich will überhaupt nichts schliessen lassen.
Aber erst gestern hat humanist das getan , mit der Begründung : erhitzte Gemüter.
(12-11-2009, 11:51)Maik schrieb: [ -> ]offtopic

Gut, das genügt mir als Antwort. Mir wäre es auch peinlich, anderen Menschen wegen ihres Glaubens den Tod zu wünschen.


Humanist hat gestern recht daran getan, die Gemüter waren wirklich erhitzt Icon_wink

Maik

(12-11-2009, 11:59)Romero schrieb: [ -> ]Humanist hat gestern recht daran getan, die Gemüter waren wirklich erhitzt Icon_wink


Also lerne mal dazu.
Ich habe niemals einem Atheisten den Tod gewünscht.
Ich hab nur bestätigt das es sehr böse ist was gewisse Leute tun.
Jesus wünscht diesen Leuten den Tod.
Ja, und meine Frage war: Tust du es auch? Kannst du nicht einfach sagen: "Nein, meiner Meinung nach ist das falsch", oder "Ja, Jesus hat recht". ?

Dass es nicht leicht ist, das zu beantworten ist mir klar, denn wenn du Nein sagst, bist du mit Jesus uneinig, was für dich nix gut ist, und wenn du ja sagst, wünschst du einem Menschen den Tod, was für alle normalen Menschen (nicht Jesus) nix gut ist.

Wofür entscheidest du dich also: Für Menschenrechte oder für Jesus?

Maik

Zitat:Wofür entscheidest du dich also

Und sie dreht sich doch. Icon_lol
Alles klar. Lassen wir's bleiben. Ich habe meine Antwort. Gehe in dich und schäme dich, dass du Menschen ihres Glaubens wegen den Tod wünschst.

Maik

Willst das letzte Wort haben was...
Genauso hat sich die Inquisition verhalten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39